Hähnchen-Blumenkohl-Käse Eintopf Suppen zum verlieben!
- Josef Ertl
- 28. Nov. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 15. Dez. 2024
Perfekt für die kalte Jahreszeit habe ich natürlich auch einige Suppen und Eintöpfe für Euch. Von innen wärmen ist in der kalten Jahreszeit die Devise. Von herzhaft bis leichte Suppen haben wir alles dabei.
Arbeitszeit: 60 Minuten

Blumenkohl hat eine wertvolle Quelle für Kalium. Der Mineralstoff ist wichtig für die Impulsweiterleitung in Nerven und die Funktion der Muskeln. Blumenkohl liefert zudem sehr viel Vitamin K und deckt den Tagesbedarf um mehr als 200%.
Aktiv werden
Zutaten Hähnchen Blumenkohl Käse Eintopf
Das benötigst du für das super leckere Gericht:
✳️2-3 Hähnchenbrüste
✳️1 mittl. Blumenkohl
✳️1 Lauch
✳️1 Zwiebel
✳️2 Knoblauchzehen
✳️1,3 L Hühnerbrühe
✳️200ml Sahne
✳️150g geriebener Cheddar
✳️100g Kräuterschmelzkäse
✳️250g Hörnchen Nudel
✳️Salz, Pfeffer, Paprikapulver
Tomate-Mozzarella Gewürz
Zubereitung:
Zuerst schneiden wir uns Zwiebel klein und schälen uns zwei Knoblauchzehen und würzen unsere Hähnchenbrüste mit Salz, Pfeffer und Tomate Mozzarella Gewürz.
Danach braten wir unser Hähnchen in einem großen Topf mit etwas Öl scharf von allen Seiten an und geben daraufhin Zwiebel und Knoblauch hinzu und füllen es mit Hühnerbrühe auf und lassen es dann für gut 20-25 Minuten köcheln bis unsere Hähchenbrüste durch sind.
Nun schneiden wir uns währenddessen unseren Blumenkohl in mundgerechte Stücke wie auch einen Lauch in kleine halbmonde (Wichtig beides noch mit kaltem Wasser waschen)
Sobald unser Hähnchen durch ist entnehmen wir dies und geben hierfür den Brokkoli wie auch den Lauch in unsere Suppe hinzu und lassen es für 10 Minuten ziehen sodass wir währenddessen unser Hähnchen mit zwei Gabeln zerrupfen können in kleine Stückchen wie Pulled Pork.
Zu guter Letzt kommt das Hähnchen wie auch die Nudeln, Cheddar Käse, Schmelzkäse und Sahne in unseren Topf hinzu und lassen es nochmals mit geschlossenem Deckel für gut 10-12 Minuten köcheln bis unsere Pasta al dente ist.
Nun nur noch mit Salz und Pfeffer würzen und
GENIEßEN!
Hinweis: Im Rezept habe ich einige meiner Empfehlungen in Form von Affiliate Links markiert.
Probier es doch mal aus! Ich freue mich auf dein Feedback

Schau dir doch gerne auch meine anderen leckeren Rezepte an!
Comments